Nilkreuzfahrt Oktober 2017

Nil-Kreuzfahrt Oktober 2017

Viele Zuschauer betrachten den Zeitraum von Oktober bis Mai als die beste Reisezeit für eine Nilkreuzfahrt. Guten Tag, liebe Community, hat schon jemand eine Nilkreuzfahrt gemacht? Achttägige Nilkreuzfahrt an Bord des 5*-Schiffes TIYI gemäß Programm. Nile Cruise From Luxor to Assuan: MERIAN live! aber nächstes Jahr möchte ich eine Nilkreuzfahrt allein mit Ruinen, Pyramiden und Badeverlängerung versuchen.

Am besten ist die Reisezeit für eine Nilkreuzfahrt auch 2019 wieder von Oktober bis April.

3 Tage Nilkreuzfahrt - Reise in Ägypten, El Gouna Reiseberichte

Erster Weg: Meine erste Ägyptenreise außerhalb einer Hotelanlage und ganz persönlich war ein unvergessliches Ereignis dank "Travel in Egypt" und dessen geschäftsführenden Direktor Emad Soladien! Auch der Reiseleiter hatte von Hr. E. S. A. S. A. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. Der Kontakt per Post und die anschließende detaillierte telefonische Abstimmung (Anruf von Hr. Satadien in Perfektion!) war bereits sehr erfreulich.

Der Hinweis auf die Kartennummer für die Reservierung der Flug- und Schiffsreservierung erforderte einen kleinen Treuhandvorschuss, aber so konnte Mr. Tanadien alles von Ägypten aus erledigen. Wir wurden in Hurgahda von einem sehr sympathischen Mann empfangen, der unsere Visas bereits abgeschlossen hatte. Wir wurden vor dem Flugplatz von einem sehr sympathischen englischsprachigen Chauffeur empfangen.

Dank kostenloser Drinks und einer "Raststätte" mit hochreinen Toiletten war die Wüstenfahrt nach Luxor sehr schnell, ebenso wie viel Spass mit dem sehr gutgelaunten Mitfahrer. Inzwischen hat uns Mr. Saleadien mehrfach im Wagen gerufen und gefragt, ob alles in Ordnung ist.

Bei Luxor wurden wir dann vom Kollegen saladisch empfangen und von ihm zum Boot mitgenommen. W-LAN auf dem Boot ist relativ kostspielig. Mr. Soladien zahlt Ihnen den Service und gibt Ihnen auch Trinkgelder. Ganz besonders brillant war, dass uns Mr. Soladien Luxor und später auch Aswan Downtown und die Bazare zeigte.

Bei der Nilkreuzfahrt wählte Mr. Blatter für uns das Boot "Blue Shadow". Die gesamte Belegschaft auf dem Boot war während der gesamten Zeit sehr zuvorkommend. Wir haben die Tipps in einen "Topf" für das ganze Boot geschmissen, so dass jeder etwas davon zu gewinnen hat und das Trinkgeldthema auch auf dem Boot nicht vorhanden war.

Während der gesamten Fahrt hat uns der Kollege Herrn Saaldien jeden einzelnen seiner Wünsche vorgelesen und ihn bisweilen schon vor dem Ausdruck erhört. Wahrscheinlich werde ich wieder mit Emad Soladien buchbar sein.

Mehr zum Thema