Nilkreuzfahrt und Badeurlaub Hurghada

Kreuzfahrt und Badeurlaub am Nil Hurghada

Luxus mit Ausflugsmöglichkeit Abu Simbel - Badeurlaub in Hurghada. Zum gebuchten Hotel am Roten Meer El Gouna, Hurghada, Makadi Bay, Safaga. Abflug von Leipzig nach Hurghada. Kreuzfahrt und Badeurlaub Hurghada Albatros Palace inkl. Ausflugspaket Nilkreuzfahrt und Badeurlaub internationaler Flug nach Luxor oder Hurg.

Dinner und Übernachtung auf dem Schiff.

Kreuzfahrt durch Makadi Bay oder Nil und Hurghada

Hallo. Jetzt denken wir darüber nach, nach Ägypten zurückzukehren. Aber wir können uns nicht festlegen, ob wir einen puren Badeurlaub in der Makadi-Bucht machen sollen oder doch lieber eine Wochenkreuzfahrt am Nil und eine Badeferienwoche in Hurghada. Da wir schon einmal in Ägypten waren und dort ein sehr schäbiges Hotelzimmer hatten, wurden wir immer wieder abgeschreckt.

Sie können auch eine Nilkreuzfahrt und die Bucht von Machadi miteinander kombinier. Ob die Bucht von Mikadi hübscher ist als die Bucht von Hurghada selbst? ...ob die Bucht von Mikadi hübscher ist als die von Hurghada, steht im Blickfeld des Zuschauers. Solche Kombinationen können Sie z.B. bei TC: Semiramis und Royal Machadi (Sunrise Group) nachfragen. Wahrscheinlich müssen Sie den Flieger selbst bei EgyptAir reservieren, denn der Bustransfer ist Standard.....

Mehrere Betreiber bieten einen direkten Flug nach Luxor an. Hello Jux, so dass ich vor einigen Jahren eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub im Hotelclub Azur/Makadi Bay gemacht habe. In der ersten Handelswoche startete die Nilkreuzfahrt von Luxor (1. - 3. Tag, Luxor, Edfu, Kom Ombo, Assuan).

Danach mit dem nächtlichen Zug (Flug ist auch hier möglich) nach Kairo (hier weitere 4 Tage). Ab Kairo ging unser Fliegerfahrt nach Hurghada. in diesem Kombiwagen befand sich auch Kairo). Es ist sehr erschöpfend, denn wir haben in 4 Tagen Nilkreuzfahrt alles erlebt, was sonst in einer 7-tägigen Nilkreuzfahrt geboten wird.

Für mich ist Kairo (vor allem die Pyramiden) jedoch eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten..... Hallo, wir waren schon einmal in Ägypten und fuhren von Hurghada mit dem Autobus 7 Std. nach Luxor und 9 Std. nach Kairo und das war wirklich die Höhe, das will ich nicht noch einmal tun.

Nun wollen wir eine Nilkreuzfahrt in aller Stille (1 Woche) und danach einen netten Badeurlaub ( "auch 1 Woche") machen, aber wie gesagt, wir haben totale Angst vor der Bustransfer. Eventuell habe ich nur auf die neuen Produktkataloge gewartet und dann gefragt, welcher Provider mit Luxor zusammenkommt. Auch mit dem Autobus von Kairo nach Hurghada - von Haus zu Haus ca. 1,5 km.

Ich habe es viel weniger belastend gefunden, als ich befürchtete. Zuerst gingen wir noch eine weitere Std. durch Kairo, da noch 2 Häuser besucht wurden. Landschaftsmäßig ist die Entfernung nichts, deshalb lese ich, nachdem wir aus Kairo raus waren, einige ein kleines Schläfchen gemacht haben, und dazwischen gab es noch eine ca. 1/2-stündige Auszeit.

Wenn wir letztes Jahr von unserer Nilkreuzfahrt zurückflogen, hatten wir einen Flieger über Hurghada, das Flugzeug /Air Berlin flog Menschen nach Luxor und die Besucher, die nach Hurghada eine weitere Handelswoche machen wollten Hadeuralaub flog dann nach Hurghada! Sie haben auch die Moglichkeit, zuerst die Nilkreuzfahrt und dann den Strandurlaub zu machen.

Letztes Jahr hatten wir Mitarbeiter im Haus, die zuerst den Versand erledigten und dann nachakkreditierten.

Mehr zum Thema