Nordkap August

Das Nordkap im August

Im August letzten Jahres durfte ich eine Reisegruppe von uns bis zum Nordkap begleiten. Bei dem Nordkap handelt es sich um ein steiles Schieferplateau auf der Insel Mageroya, das steil aus dem Meer ragt, so dass "Cycling North Cape" kurz davor stand. Mid-Juni bis Ende August, im Norden von. Übermorgen war ich an der Reihe, von Bern zum Nordkap zu radeln.

¿Wie lange ist es im Hochsommer am Nordkap leicht?

¿Wie lange ist es im Hochsommer am Nordkap leicht? In Norwegen ist die Mitternachtssonne ein natürliches Phänomen, das vor allem vor den Kulissen der Inselgruppe Löwen und Zwerg. Über dem Polarkreis ist es im Winter zwei Monaten lang lichtdurchflutet, so dass die Nacht nur hinter geschlossenen Gardinen oder Fensterläden verläuft.

Weshalb geht die Sonnenuntergang am Nordkap im Hochsommer nicht unter? Die Erdrotation ist für die hellen Abende am Nordkap mitverantwortlich. Während der Sommermonate blickt der Pol zur Sonnenseite, so dass er nicht untergeht, sondern nur bis zum Horizontrand sinkt und wieder aufsteigt.

Dies sind auch zwei Monaten, in denen die Sonneneinstrahlung keinen einzelnen Lichtstrahl zum Nordkap und in die nördl. Gebiete Norwegens sendet.

Das Wetter wird rot bis orangerot und, abgesehen vom Sonnenstand, kann man nicht erkennen, ob es untergeht oder aufsteigt. Indem man den Nordpol in Richtung Sonnenlicht dreht, verbleibt die Finsternis draußen und die Nächte erinnern uns an einen nie endenden Sonnenauf- oder -untergang. So ist es im Hochsommer am Nordkap immer sonnig.

¿Wie lange ist es im Hochsommer am Nordkap leicht?

Der Nordkap wird als der nördl. Ort über dem Polarkreis betrachtet, aber der nördl. Ort ist ein Felsvorsprung nicht weit vom Cape entfernt, von dem aus die Nächte noch lichter zu sein scheinen. Jeder, der eine Norwegenreise anstrebt, sollte die beiden hellen Sommerferien genießen und das Gefuehl in der nächtlichen Sonne haben, dass ein Tag nie zu Ende geht und acht wochenlang nicht von Finsternis heimgesucht wird.

Lediglich im Hochsommer wird es wieder finster, da sich der Pol während der Erdrotation von der Sonneneinstrahlung wegbewegt und wieder für pittoreske Abenduntergänge sorgen wird. Norwegenreise zum Nordkap: Nordkapreise über Schweden und Norwegen: Großartige skandinavische Reise zum Nordkap durch die vier Staaten Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen:

Mehr zum Thema