Nordkap im Juni

Das Nordkap im Juni

Auf unserer Rundreise passierten wir auch das Nordkap. Schön und relativ leer Mitte Juni war die einzige Straße zum Nordkap. Bevor wir im Hafen anlegen, wollen wir den legendären Felsen bei einer Umrundung von der Seeseite aus bewundern. Die Klimakarten und Klimatabellen für Norwegen im Juni. Bei dem Klima in Norwegen im Juni weiß man, wie warm es wird.

Beginn Juni am Nordkap

Sie lebt zur Zeit in Alta in Nordnorwegen und stellt mir regelmässig einige aktuelle Bilder aus der Gegend zur Verfügung. Hier vom Nordkap aus. Die angeblich nordöstlichste Landzunge der Erde (sie befindet sich tatsächlich auf einer Insel) lockt auf magische Weise Gäste aus der ganzen Weltgeschichte an. Auch wenn man hier oben nicht allein ist, ist die geteilte Erfahrung, auf diesem Fels am Ende der Erde zu steht, eine ganz besondere.

Am Nordkap gibt es anfangs Juni noch ganz neue Temperaturverhältnisse, die übrigens mit zwei P auf Norwegisch geschrieben sind, nämlich Nordkap.

Norwegen/Nordkapp Ende May bis Ende Juni 2016

Die Pfarrei Moinsen, meine besser Hälfte und ich wollen dieses Jahr von Ende May bis anfangs Juni nach Nord fahren, wenn nötig mit dem Zielpublikum Nordkap. Über Ãber in Hotel/Pensionen / Hütten würde würde Ich freue mich auch. Hallo, hier ist eine gute Planungsgrundlage: Die norwegischen Landschaftswege Im Jahr 2014 fuhren wir auf diesen Landschaftswegen auf die Berge der Nordsee.

Auf dem Weg dorthin gibt es genug Campingplätze mit Hütten. Das C.plätze verfügt über die Anlagen Hütten und sanitären, die alle ungefähr den selben Standart haben. L.H.g. Es gibt viele Campingplätze mit Hütten. Es ist auf dem Weg. Guten Tag, Darek, ich gehe Ende Juni und sehe aus wie allein. Bisher habe ich von Köln nach Helsinki (und ungefähr nach Nordkapp) geplan.

Ich möchte so viel wie möglich im Festzelt übernachten und habe bereits drei Campingplätze herausgesucht ausgewählt. Mir ist jedoch nicht ganz klar, wie man von Ende May bis Anfang Juni zum Nordkapp kommen will und ich nehme wieder an, dass zurück. Dort möchte ich mich doch noch ein paar Tage mehr Zeit gelassen haben, insbesondere möchte ich über Norwegen, Schweden und Dänemark wieder nach Heimat bringen.

@Heiko1: Es ist nicht bis anfangs Juni, wie du geschrieben hast, sondern im Juni, also 23 Tage, das sollte ausreichen, glaube ich, aber wir wollen nur Norwegen machen. Guten Tag Darek, es ist kein Hindernis, zu dieser Zeit des Jahres hier anzukommen! Guten Tag Darek, Hallo Cladoli, Vielen Dank für Ihre Frage. Kannst du Hütten auch unter Campingplätzen buchen, wo du übernachten bekommen kannst?

Wohin gehst du in Norwegen? Guten Tag Darius, ja, du kannst in nahezu jedem Dorf mit deiner Karte auszahlen. Hütten ist auf nahezu jedem Platz zu finden, aber der Standard ist sehr verschieden. Bin ich auf dem Weg, zelne ich in der Regel "frei" und nutze Campingplätze nur ab und zu mal wieder eine Duschenutzung oder aber wenn ich nahe an der großen Adresse Städten bin und nichts mehr zu finden.

Guten Tag Darius, wir waren mit 2 GSs Ende Juni / Beginn Juni 2015 für 3 wochenlang in Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen = 8600km. In der ersten Handelswoche waren wir in Norwegen von Berge (Fähre) bis zu den Löffeln und Lapland. Das wichtigste "Muss" in Fjord Norwegen, Atlantikstraße, Trondheim, Nordpolarkreis, Löwen, Lofoten uvm.

Wir waren nicht am Nordkap, warum sollten wir? Deutlich attraktiver waren die beiden Städte Los Angeles und Los Angeles. Ich war im Juni 2012 mit meiner Frau in Schweden und Norwegen und fuhr auf die Vulkan. Zelten und Hütten sind zur Zeit überhaupt kein Thema, hatte mehr als einmal den ganzen Ort für uns.

Nehmt euch die warmen Kleider vor, die Ende Juni auch mal nur 4°C hatte. Antwort: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten:

Auch interessant

Mehr zum Thema