Nordkap Kreuzfahrt Sommer 2016

North Cape Kreuzfahrt Sommer 2016

bis hin zu den absoluten Kreuzfahrt-Highlights in den Sommermonaten. Tolle Sommerkreuzfahrt zum Nordkap. Havøysund hat vielleicht malerische Ecken im Sommer, aber im Winter verstecken sie sich. In diesem Sommer haben wir unsere zweite Kreuzfahrt nach Norden unternommen. M NÖRDLICHE, MÖRKLICHE POLYLIEN, MÖRKLICHE NORDKAPPE.

Der RollCall ~ MS Ocean Majesty ~ Nordkap zur Sonnenwende ~ 18.06.2016 ~ - Hansa Cruises

Helga, nett, wieder etwas von dir zu hören, war sehr lange Zeit sehr still mit dir. Doch, sehr geehrte Helga, schau mal, ich kann deine Routenplanung erst im Monat Januar streichen, ich fliege am Donnerstag nach Santiago de Chile und fahre am Sonnabend zur NCL Sun, um einmal um Cape Horn herum zu reisen, und jetzt bin ich ein wenig angespannt.

Sehr geehrte Hilde, aber es gibt keine Hektik mit dem Streckenbild. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt mit vielen schönen Impressionen und Erfahrungen. Die Ocean Majesty kann jedoch nicht mit modernsten Booten mithalten. Madita, bucht. Helga, jetzt hoffentlich sind keine Irrtümer dabei, wenn Sie mir eine Nummer schicken und ich wieder bürste.

Sehr geehrte Frau Abgeordnete, vielen Dank für das wunderschöne Foto! Wir treffen uns vielleicht in Kiel? Helga, also, es beginnt in ein paar Tagen und damit ich es nicht vermisse, möchte ich dir eine wunderschöne und erholsame Fahrt anstreben. Hoffentlich haben wir bis spätestens Freitag oder Samstagmorgen alles getan, was getan werden muss.

Vor allem aber ist zu wünschen, dass uns die aktuelle Wettersituation keine Schwierigkeiten macht, dass wir rechtzeitig am Hauptbahnhof ankommen und dass der Zubringer auch in Kiel eintrifft. Wir haben das Nordkap bereits zwei Mal zur selben Uhrzeit aufsucht. Beim ersten Mal wunderbarer Sonneneinstrahlung, beim zweiten Mal war der Ball von der Eingangshalle aus nicht zu erkennen und bei der Rückreise mit dem Autobus konnte der Autobusfahrer dann doch klar mehr durch die Tropfen hindurchblicken als wir jedoch den Weg zurück fanden.

Es sind noch zwei erste Kreuzritter bei uns und ich freue mich sehr, dass es ihnen gefallen hat. Sehr geehrte Madita, gute Fahrt! Gefährliche Reedereien: 2018 June MSC Divina, Sept. Costa Mediterranea. Sehr geehrte Helga, ich wünsche Ihnen eine wunderbare Fahrt mit ruhigem Meer und viel Sonnenschein. Helga! Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit an Board, viel Spass und schönes Klima.

Nett, dass du wieder zu Haus bist. Hoffentlich war deine Fahrt eine Riesenfreude. Am gestrigen Tag (leider) sind wir wieder gut nach Haus gekommen. Am stressigsten war die An- und Abreise mit dem Auto (DB-Haltestelle, Seufzer). In Kiel startete gerade die Kielsche Zeit und es gab mehrere KF-Schiffe im Hafen: 2 x Aida, MSC, Mein und natürlich Stena und Color Line.

Unglücklicherweise empfingen uns Flamm und Honningsvag sehr feucht und wir konnten das Nordkap ohne trockene Füße nicht aufsuchen. Aber als wir ihn nach der Fahrt nach Kiel durch Zufall trafen, dachten die Menschen um uns herum, ihn zu kenn. Dort trafen sich ältere Bekannte. Es freut mich, dass wir einen bei uns zu Haus haben, er hätte gerne auf dem Boot angestellt werden wollen oder er wäre auch in Norwegen fest abgesetzt worden.

Bei uns geht es in 2 Woche auf einer ähnlichen Strecke zum Nordkap. Guten Tag Madita, vielen Dank für den kurzen Bericht. Helga, ich möchte dir auch für deinen kurzen Bericht danken. Vor allem meine Tocher hätte gerne jede Insel(n), jedes Gebäude photographiert (diese Holzhäuschen wirken auch zu gemütlich). Es gab immer etwas zu entdecken an Board.

Es gab Bekanntschaften, die bereits nahezu die Hälfte der Erde bereisten, aber zum ersten Mal nach Nordkap/Norwegen. Es war für uns die vierte Reise, zum dritten Mal das Nordkap und einmal nur die Löwen.

Mehr zum Thema