östliches Mittelmeer mit Aida

Östliches Mittelmeer mit Aida

Auch die letzten beiden Routen führen durch das östliche Mittelmeer. Als ich während der Reise bemerkte, wurden bei fast jeder Gelegenheit Fotos gemacht, die später im Aida Photoshop gekauft werden konnten. Südtirol | Gardasee & Östliches Mittelmeer mit AIDAblu. Zauberhafte Kreuzfahrt durch das östliche Mittelmeer. Der Gardasee & Östliches Mittelmeer Kreuzfahrt.

An Bord war alles perfekt gereinigt und in sehr gutem Erhaltungszustand - wir haben nichts entdeckt, womit wir nicht einverstanden waren!

An Bord war alles perfekt gereinigt und in sehr gutem Erhaltungszustand - wir haben nichts entdeckt, womit wir nicht einverstanden waren! Derjenige, der immer damit rechnet, allein an einem Schreibtisch zu stehen, ist hier nicht zuhause. Schließlich "leben" 2000 Fahrgäste auf dem Boot und an einem Ort, an dem sie etwas zu sich nehmen müssen.

Immerhin hatte man ja beinahe den ganzen Tag viel Zeit dafür...... Der Salatbuffet konnte noch ein wenig gesteigert werden, das nach 7 Tagen dann doch etwas gelangweilt wurde, da es immer gleich war und nur aus simplen Grundbestandteilen besa? Anders als die üppigen Mittag- und Abendessen war das Frühstücksbüffet etwas limitierter - aber keine Angst - man kann hier auch "viel zu viel" essen.

Jeden Tag wurde die Hütte sehr sorgfältig gesäubert und die Bettwaesche wurde um die Ecke geaendert. Sie sind auf einem Raumschiff, das sich bewegt. All das ist bestens geregelt und Sie werden über alles auf dem neuesten Stand sein. Außerdem gibt es jeden Tag am Abend die aktuellsten Infos über den nächstgelegenen Port und die Tätigkeiten auf dem Boot an der Kajütentür.

Die Saunalandschaft ist recht mager. Immerhin bist du auf einem Raumschiff und der Raum ist knapp! Das war unsere erste Bootsfahrt und bevor wir anfingen, hatten wir einige Bedenken, dass uns vielleicht langweilen könnte - das war bei weitem das unbegründetste Anliegen! Du wirst dich nicht langweilen. Mit AIDA haben wir zwei Exkursionen gemacht: in Marmaris zum Strandbad Ecmeler und in Port Said den Tagesausflug nach Kairo.

Die Reise nach lcmeler hat sich nicht wirklich ausgezahlt, weil uns der Sandstrand nicht wirklich gefiel, aber AIDA kann nicht anders. Nach Kairo ist folgendes zu bemerken - natürlich ist es eine unheimliche Menge, in unserem Falle haben ALLE bis zu 120 Fahrgäste diese Reise mitgenommen. Um 1800 herum!! und natürlich gehen beinahe alle von ihnen von und dann zurück zum Dienst!

Doch um ehrlich zu sein - das ist nichts im Vergleich zu der großen Erfahrung, Kairo und die Schneepyramiden zu sehen! Die Kairo-Reise zeigte das Allerwichtigste von Kairo an einem Tag, es gab ein köstliches Essen im Mövenpick Hotel und die Reisebusse waren gut aufbereitet! Empfohlen nur, wenn Sie Kairo noch nicht kennen!

Die Tour durch das Östliche Mittelmeer war für uns sicherlich nicht die letzte Tour mit der AIDA!

Mehr zum Thema