Oktober Kreuzfahrt

Kreuzfahrt im Oktober

Am risikoreichsten sind die Kernmonate August, September und Oktober. Ablegen und los geht's auf eine Kreuzfahrt über die Weihnachtsferien! Karibische Kreuzfahrt vs. Hurrikansaison, September oder Oktober? Hallo, wie Carmen es auch umschreibt, wir waren schon zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der karibischen Welt auf dem Weg.

Nur " Sandig " Ende 2012 hat uns dazu gebracht, einige Seehäfen nicht anzulaufen - und das auch nicht in der Ostküste der USA (New England).

Niemand hätte geglaubt, dass dieser Orkan so weit nach Norden ziehen und so großen Schäden verursachen würde. Wir waren jedoch mit einem sehr gut vorsichtigen Captain auf dem Weg, der wirklich alles ausgelotet hat, was für uns als Gast möglich gewesen wäre, ohne uns zu verletzen, aber wie gesagt, am Ende kam es zu einem außerplanmäßigen Halt in Halifax und Portland und New York (auf den wir uns sehr freuten!) wurden abgesagt.

Klima bei der Kreuzfahrt im Oktober

Hallo, unsere erste Kreuzfahrt war auch im Oktober von Venedig über Bari, Catakolon, Santorin, Mykonos nach Rhodos. Auf dem Weg von Bari nach Santorini hatten wir jedoch einen Unwetter mit Windkraft 7, so dass unser Boot bereits ein wenig gerockt hat. Die Dünung kostete uns letztendlich den Landurlaub in Santorin, da das Ausschiffen mit zarten Booten nicht möglich war.

Guten Tag, wir waren mitten im Oktober auf einer Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer. Es herrschte gutes Klima, ein Bad wäre möglich, aber wir hatten keine Zeit oder andere Vorlieben während der Landausflüge. In Oktober ist die Chance, dass man im Osten des MM gutes Klima hat, noch sehr hoch, aber bedauerlicherweise kann es auch anders sein, wenn man unglücklich ist.

Im Oktober fahren wir zum westlichen Mittelmeer mit etwas Atem. Hallo, Sie können glücklich sein - letztes Jahr waren wir in der ersten Woche des Monats November im Östlichen Mittelmeer (Venedig, Bari, Catakolon, Santorini, Mykonos Rhodos, Dubrovnik-Venedig) - außer für Bari und Dubrovnik war es angenehmes Sommerwetter - in Bari regnete es bei 16 C - in Dubrovnik war das Sommerwetter in Deutschland in Ordnung - aber trocknend.

Sommerkleidung war bis auf Bari und Doub noch möglich - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ein wenig glücklich waren: Wir gehen ab 31.10. ans Östliche Mittelmeer, also habe ich auch probiert, mich über das Klima zu informieren. Die Rezension von Weather Online sagt über die vergangenen 6 Jahre aus, die von 16 bis 28°C Durchschnittstemperatur lagen.

Kreuzen ist angenehm, man muss es nur geschehen lassen. Hallo, außer Monaco (ein heftiger Regenschauer!) hatten wir nur wunderbares Regenwetter mit kurzen Ärmeln und Shorts. Über die Badetemperatur kann ich nichts aussagen, denn das ist nicht unser Anliegen an einer Kreuzfahrt. Meine Wetterfeststellung: Man kann an einem Tag ganz wunderschönes oder auch ganz schreckliches Klima haben! und die Haltung, wie "Karlgold" so wunderschön schrieb: "Es kommt immer darauf an, mit wem man reist".......

Mehr zum Thema