Ostsee Kreuzfahrt Juli 2016

Kreuzfahrt Ostsee Juli 2016

Abfahrt im Juli 2016, Tage, Preis ab. Der 10-tägige Törn hatte eine fantastische Route! MSC Meraviglia Ostseekreuzfahrt für Frühjahr/Sommer 2019 jetzt günstig buchen und von exzellentem Service und Komfort profitieren. In der 13-tägigen Ostsee mit dem Yachthafen. Der Törn ab Kiel findet zu ausgewählten Terminen im Juli und August 2016 statt.

"Â "Â "10 Tage Ostsee Kreuzfahrt

Es ist ein sehr schönes Boot. Sie waren eine Gruppe von Freunden (alle unter 30 Jahre alt), aber in unserer Altersklasse gab es kaum jemanden. An den Diskothekenabenden waren entweder Jugendliche um die 18 Jahre auf der Straße oder ihre Familien. Die Speisen waren sehr gut. Im Prinzip halte ich es für bedauerlich, dass auch kurz vor der Restaurantschließung noch so viel geboten wird.

Natürlich wäre es nett gewesen, morgens aus dem Schaufenster zu gucken, aber deshalb gibt es die Käferkamera und wie immer ist es eine Geldfrage. Dass AIDA mit "Deutsch als Brettsprache" werbt, halte ich aber für skandalös. Doch dann mit dem entgegengesetzten zu inserieren, ist für mich nicht so in Ordnung.

Die Sportanlage ist sehr nett. Ich mag besonders die Spielecke des Salons. Unglücklicherweise fehlt es immer an Abbildungen oder Anweisungen, aber das eigentliche Anbieten war sehr hilfreich. Der Rundgang war wirklich sehr angenehm. Da ich nicht sehr athletisch bin (normaler Bürotyp), war die Führung für mich ein wenig mühsam, aber in einem Umfeld, in dem es wirklich unterhaltsam war.

Meine) Freundinnen, die alle etwas sportiver sind als ich, empfanden die Strecke als etwas zu bequem :) Als ich mich neben den Bootsmann setzte, konnte ich alle Werbeanzeigen (Knoten, Los,....) sehen. Wir waren in Russland (St. Petersburg) einzeln auf dem Weg. Ein Touristenvisum mit zwei (!) Einreisen im Voraus im Tourismusbüro.

Es war sehr leicht, denn das Reiseunternehmen kümmert sich um die gesamte Bürokratie. Dort war auch der AIDA-Ausflug "Klassischer Ballettabend". In diesem Fall wurde uns nicht im Voraus mitgeteilt, welches Werk in diesem Exkurs zu sehen sein wird. Wir haben jedoch besser gesessen (bester PK, Platz eins, Platz eins in der ersten Zeile, Aida hat in den letzen Zeilen des Parketts gesessen) und wir haben weniger für die Spielkarten gezahlt.

Das Winterpalais war sehr hübsch, aber sehr überfüllt. Der 10-tägige Törn hatte eine phantastische Strecke! Immer wurde es wärmer, als es heute in der AIDA bekannt gegeben wurde. Von Ende Juli bis anfangs August waren wir auf dem Weg.

Mehr zum Thema