Reisen mit Aida Cara

Mit Aida Cara reisen

Es handelt sich zwar um das älteste und kleinste Schiff der AIDA-Flotte, aber in unseren Augen ist dies kein Nachteil. Es war mit ihr, dass die Geschichte von AIDA Cruises begann. Die AIDA Selection lädt Sie ein, die Fahrt zu verlangsamen und kleinere Häfen zu besuchen. Erfahren Sie AIDA Selection mit einer Reise nach Island & Grönland. Kommende Ausflüge mit der AIDAcara.

von.

Alles ist in gutem Zustand und ein engagiertes Team achtet sehr darauf, dass alles in Ordnung ist und eine gute Atmosphäre zum Wohlfühlen geschaffen wird.

Alles ist in gutem Zustand und ein engagiertes Team achtet sehr darauf, dass alles in Ordnung ist und eine gute Atmosphäre zum Wohlfühlen geschaffen wird. Wir sind der Ansicht, dass die abendliche Theatervorstellung leicht mit so mancher tollen Inszenierung an Land mitgehen kann. Insgesamt ist eine Fahrt mit der AIDAcara unbedingt zu erachten!

Es gibt zwei Buffetrestaurants und ein alá-carte-Restaurant. Am Abend bevorzugten wir das Market Center, da es etwas komfortabler ist als der Kalypso. Der Tisch wurde immer gleich geräumt und die Gaststätten waren immer gereinig. Andernfalls gibt es mehrere Riegel auf der AIDAcara, wodurch wir die AIDA-Riegel am Abend häufiger benutzen.

Aus unserer Perspektive ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung - ein Milchkaffee für 2,30 EUR und die Getränke für ca. 7 EUR (es gibt auch einen täglichen Cocktail für 5,80 EUR). Diese Ermäßigung gilt auch für diejenigen, die einen ganztägigen Ausflug buchen - dann auch zeitlich unbegrenzt den ganzen Tag über, aber nur auf ein Aperitif.

Dreiviertel Woche vor der Fahrt wurden uns die Fahrt (Nordeuropa 6) und die Hütte 5115 auf dem 5. Stock zugewiesen.

Im Voraus haben wir verschiedene Informationen über diese Hütte erhalten und können nun aus eigener Anschauung feststellen, dass wir eine wunderschöne Hütte hatten und diese auch gerne wieder mieten würden. Mit 17 Quadratmetern war die Hütte recht groß und die Möbel sind so gut ausgearbeitet, dass viel Raum für die Kleidung und andere Reiseartikel ist.

Sie befindet sich ganz weit vorne im Boot und ist mit einer Verbindungstüre (die jedoch verdeckt war) zur benachbarten Schiffsraum. Das Ferienhaus ist klimatisiert, hat einen Flachbildschirm -TV und einen Safes.

Kurz gesagt - das ganze Team ist freundlich, höflich und immer einsatzbereit. Das Einchecken verlief problemlos, die Hütte wurde supertäglich gesäubert und man konnte mit allen Arbeitern kommunizieren (mit den Asiaten teilweise nur gebrochenes Deutschland oder England).

AIDA sollte hier seine Preisgestaltung neu durchdenken, dann würden vermutlich mehr Menschen darauf zurückgreifen. Das Becken auf dem Sonnendeck ist sehr schmal, aber auf einer Reise nach Nordeuropa mit Aussentemperaturen von rund 16° C verpasste kaum einer der Besucher ein grösseres Becken.

Ob Tanz-, Mal- oder Kochkurs, jeden Abend ein Bingokurs und jeden Tag ein tolles Abendprogramm - für jeden ist etwas dabei. Dann verläuft die Verarbeitung jedoch problemlos und die QualitÃ?t der Fahrten, BÃ??ros und StadtÃ? ist hoch.

Schlussfolgerung: Wir haben eine wunderbare Fahrt mit AIDAcara hinter uns und werden sicherlich bald wieder mit AIDA reisen. Mit gutem Gewissen kann man dieses Boot weiterempfehlen, auch wenn einige andere Reisegäste in diesem Gremium offensichtlich anderer Ansicht sind.

Mehr zum Thema