Schiff Panamakanal

Panamakanal Schiff

Es werden die neuen Schleusen der Wasserstraße eingeweiht, endlich können auch größere Schiffe durchfahren. Schwarze Spuren auf dem Schiff zeugen von der Berührung der Schleusenwände. Der Kanal wurde nicht erweitert und ist für eine große Anzahl heutiger Schiffe zu klein. Am nächsten Tag können Sie von Colón aus den Panamakanal bewundern. Die Schiffe, die den Panamakanal durchqueren, sind vor allem morgens und nachmittags zu sehen.

Niemals zuvor ist ein so großes Schiff durch den Panamakanal gesegelt: Die Norwegian Bliss, das Schiff für Kreuzfahrten, hat einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Niemals zuvor ist ein so großes Schiff durch den Panamakanal gesegelt: Die Norwegian Bliss, das Schiff für Kreuzfahrten, hat einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der Norweger Glückseligkeit hat kürzlich den Panamakanal mitgenommen. Die Kreuzfahrtschiffe sind damit das größte Gefährt, das je durch den Channel gefahren ist. Schauen Sie sich im Film an, wie das Schiff die Schlösser füllte nahezu fertig stellt.

Per Schiff durch den Panamakanal

Nach wie vor zählt der Panamakanal zu den kühnsten und spannendsten Bauvorhaben aller Zeiten. Auch heute noch wird er als eines der interessantesten und interessantesten Bauvorhaben aller Zeiten erachtet. Auch 100 Jahre später ist das Überqueren eines Schiffes noch immer ein Unterfangen. So lange es weiss ist, behält das Schiff den richtigen Weg und driftet zum Eingang des Panamakanals mitten auf dem Fairway. Im Hintergrund erhebt sich die strahlende Skyline von Panama City aus dem nebligen Morgen.

Unzählige, dichte und leicht schwitzende Fahrgäste standen auf dem freien Vordeck der "Inselprinzessin" und starrten verzaubert in die Himmelsrichtung. Sie sind seit etwa einer Weile auf dem Fahrgastschiff, sind in Los Angeles an Bord gegangen und haben Zwischenstopps in Mexiko, Nicaragua und Costa Rica eingelegt, aber jetzt wartet der Höhepunkt der Fahrt auf sie: die Überquerung des Panamakanals - 100 Jahre nach seiner Premiere: Am 1914 durchquerte das erste Schiff mit rund 200 Menschen den fertig gestellten Eismarkt.

Seitdem ist er als Sachverständiger für den Panamakanal auf Segelschiffen tätig. "Das Schiff fährt auf dem Amador Causeway, einem Staudamm vor der Innenstadt, vorbei und nähert sich allmählich der Silhouette von Panama. Mit einem kleinen Schiff kommen drei panamaische Captains an Board, um dem derzeitigen Schiffsführer, dem Italiener Mariano Manfuso, bei der Überquerung des Grachtenkanals zu helfen.

Der Zug fährt auf die erste von drei Schlössern zu. Eigentlich wurde der Graben von den Franken vollständig auf Meereshöhe angelegt, aber die Topografie Panamas erlaubte dies nicht. Fast 30 Schiffsanlegestellen sind vor der Schleuse Miraflores an Board gegangen und binden nun Seile an acht Elektrolokomotiven. Nur sechs Millimeter Abstand zwischen dem Schiff und der Schleusenwand auf jeder der beiden Seiten, ein extrem schweres Unterfangen.

Nach der Schleuse Miraflores kommt die Schleuse Pedro Miguel und dann kommt das Schiff allmählich in den schmalsten Teil des Pfades, den Culebra Cut. Ungefähr die halbe zehnstündige Überfahrt ist abgeschlossen, wenn das Schiff von Culebra Cut aus in den Gatunsee einläuft. Zahlreiche Fahrgäste haben sich mittlerweile in ihre Kabine zurück gezogen oder machen sich auf den Weg über das Panama-Buffet am Swimmingpool.

"â??Wir stellen besondere panamaische Gerichten her, wie z. B. Torten oder Desserts ohne Ei, aber mit dickflüssiger, fetter Milchâ??, sagt der bekannte Gekkochte Guido Jendrytzko. "â??Der Panamakanal ist fÃ?r uns in der KÃ?che der erschwerteste Tag der ganzen Tour. "Die meisten Crewmitglieder haben den Panamakanal dutzendfach bereist.

"Aber die Fahrgäste, von denen einige zu ehemaligen Angestellten des Panamakanals, vor allem unter den Amerikanern, persönlich Kontakte haben, sind begeistert: "Es ist schlichtweg erstaunlich, wie alles hier läuft, und dass es auch 100 Jahre nach der Öffnung noch so gut läuft. Aber dann die Grösse der Raumschiffe - unvorstellbar.

Nun geht das Schiff in die Zielgerade über. Nahezu alle Fahrgäste drängen sich nun wieder auf die äußeren Decks des Schiffes, um das Manöver entlang der Schleusenmauern, der Maultiere und des Kanalpersonals zu verfolgen. Auf dem Schiff sind einige so genannte "Panamakanalstempel" erhalten - rote Schleifflecken an den weissen Aussenseiten des Längsschabens an den Schlosswänden.

Schiffslackierer werden diese Spuren im nächstgelegenen Port auflösen. "â??Es ist an der Zeit, dass ich aufhöre zu reden", die Ã?bertragung der Botschaft des Kanalexperten Keene durchdringt die KÃ?nstler ein letztes Mal. "â??Ich wÃ?nsche dir, dass du deinen Tag im Panamakanal genossen  hast. Wie dem auch sei, es ist mein liebster Tag auf der Fahrt, und es war meine neunundzwanzigste Überfahrt.

Ein kompletter Durchgang durch den Panamakanal ist zurzeit nur auf einem Fahrgastschiff möglich. Fast alle großen international tätigen Kreuzfahrtgesellschaften haben den Panamakanal im Angebot. Optimale Reisezeit: Durch den Panama-Kanal werden vor allem zwischen Sept. und M. Schifffahrten durchgeführt. Das für den Panamakanal verantwortliche Amt verfügt über eine umfangreiche und zeitgemäße Website: www.pancanal.com.

Mehr zum Thema