Schifffahrt Urlaub

Bootsausflug Urlaub

Alles Neuheiten für den Seeferienurlaub. Reisangebote mit Bootsfahrt für Ihren Nordseeausflug ab Husum. Egal ob eine Frachtschiff-Testreise in Europa, mit einem Containerriesen durch den Suezkanal oder einmal um die Welt, bei uns sind Sie richtig. Oder auch eine Weltreise per Schiff - wir machen alle Ihre Kreuzfahrtträume wahr. Bootsfahrt ab Wien oder Linz.

Frachterreisen rund um den Globus - die umweltfreundliche Reiseart für alle.

Woher bekomme ich meine geeigneten Frachtschifffahrten? Bei uns findest du eine große Anzahl von Frachtschifffahrten zu allen Zielen. Reist du allein oder zu zweit? Noch nicht. Europa, Oman, Singapur, Malaysia, Hongkong, China, Argentinien, Uruguay, Brasilien, Venezuela, Kolumbien, Kanada, USA, Mexiko, Baltikum, Skandinavien, Australien, China, Hongkong, Japan, Malaysia, Neukaledonien, China, Namibia, Malaysia, Brasilien, China, Malaysia, China, Kolumbien, Hong Kong, China, Kanada, Miami, Kathedrale.

Rep, Jamaika, Kanada, Mexiko, Russland, Südkorea, China, Japan, Malaysia, Philippinen, Singapur, Australien, Kolumbien, Argentinien, Bahamas, Brasilien, Brasilien, Kolumbien, Panama, Jamaika, Brasilien, Uruguay, Costa Rica, Frachterreisen sind das bedeutendste Mittel, um ohne Flieger von Äthiopien nach Südkorea zu kommen; zum Beispiel - aber nicht nur - während einer Reise um die Welt. Frachtschifffahrten beginnen nicht jeden Tag, sondern alle paar Kalenderwochen oder Kalendermonate.

Frachtschifffahrten sind auch für Menschen mit Angst vor dem Fliegen eine gute Wahl, schenken einem Urlaubsjahr eine ganz eigene Einmaligkeit und verhelfen Menschen in Sondersituationen, wie z.B. nach einem Burn-Out, wieder zum inneren Frieden. Reisen mit einem Frachtschiff sind nicht nur "Übergänge" von einem Festland zum anderen, sondern können viel mehr von dem verwendet werden, was sie uns geben:

Aber was ist der Clou der horizontalen Weiten von Frachterreisen? Wie tief steckt hinter der monotonen Kulisse der Frachtschifffahrt? Obwohl in den meisten Teilen der Welt das Rennen um Höchstleistungen, Schnelligkeit und Effektivität jeden Raum zu füllen droht, vermittelt das Fahren mit einem Frachtschiff dem Reisenden ein unverfälschtes Bild von der Größe unserer Welt.

Also wird das Herumreisen zu einer Selbstreflexion. Im Ferne können wir uns nahe beieinander sein, das löst Phantasie aus und erhöht das Selbstwertgefühl. Zahlreiche Boote haben ein eigenes Hallenbad und eine eigene Vorsaison. Sie können Stunden auf einem Frachter auf der Kommandobrücke verbringen, sich alle Navigationsdetails erläutern und sich vom Captain oder einem der Officers Trinkgelder für den nächstfolgenden Landurlaub geben und sich von ihm beraten werden.

Sonnenbaden an Land und das Zusammensein mit anderen Fahrgästen bei einer Tasse Kaffe gehören ebenfalls zum Alltag des Schiffes. Unbeabsichtigt wird niemand an Board einsam werden, ein Bier trinken oder sich an den gelegentlichen und sehr kontaktfreudigen Grillpartys mit der ganzen Besatzung des Alltags erfreuen, die auch Teil der Frachterreise sind.

Auf diesen Fahrten sind mit dem Frachter bis auf wenige Ausnahmefälle immer Landausflüge möglich. In der Regel sind die Verweildauer auf Frachterfahrten zwischen 8-12 Wochen. Daher ist auf Weltfahrten mit dem Frachter immer wieder ein hohes Maß an Beweglichkeit gefordert. Gerade in einer Zeit, in der alles planmäßig und permanent zur Verfügung steht, ist diese Beweglichkeit, dieses wenig unvorhersehbare Gefährdungspotential einer der speziellen Reize der Frachtschifffahrt.

Mehr zum Thema