Seegang Karibik Kreuzfahrt

Karibik-Kreuzfahrt

Mich würde es auch besonders interessieren, wie es in dieser Zeit mit der Schwellung aussieht. Stabilisatoren für Schiffe können das Pendeln auf hoher See reduzieren. Die Hurrikansaison läuft von Juli bis November. Die Karibik ist natürlich sehr ruhig, denn wenn es schnell rau wird, entstehen in der Karibik/Golf oft Tornados.

Seaway Karibik Kreuzfahrt Nov.

Gibt es jemanden, der Erfahrung mit dem Meereszustand in der Karibik im Monatsnovember / -ende hat? Mit der AIDA wollen wir die Karibik 12 bereisen. Sie sollten in dieser Zeit Angst haben, dass es in Bezug auf die Schwellung zu windstill wird! Die Hochsaison für die Karibik ist von Anfang bis Mitte September!

Das wäre unsere erste Kreuzfahrt und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich seetüchtig bin. Ich war auf einem Segelboot im Hamburgischen Seehafen (also war es dort) und ich war schlecht und habe bereits mit kleinen Schiffen bei Seegang Touren gemacht und es gab nichts. Vor 3 Jahren waren wir Ende September in der Karibik.

Zu diesem Zeitpunkt würden wir die Karibik zu jeder Zeit wieder überqueren. Die Karibik, wie sie außerhalb der Hurrikan-Ära geschildert wurde, ist intakt. Sie gehen zur Tür hinaus und erhalten eine wunderbar feuchtwarme Atmosphäre und flüstern: "Welcome to the Caribbean". In der Verlockung der Meere, in der östlichen Karibik im Jänner, hatten wir 5 m lange Wellengang, kein Hindernis - alles gut!

Ich wünsche dir viel Vergnügen - es wird großartig sein: Karibik ist großartig!

Fächer Ihre Club-Schifffahrtsgemeinschaft

Guten Tag zusammen, mein Kollege und ich denken gerade darüber nach, die Strecke Caribbean 7 (07.11. 15 - 21.11. 15) mit der AIDA zu machen. Weil wir noch nie in der Karibik waren, würde uns stören, wie das Klima zu diesem Zeitpunkt ist. Man hatte schon mehrmals gehört, dass es anfangs Nov. noch Hurrikan-Zeit war.

Mich würde es auch besonders freuen zu erfahren, wie es in dieser Zeit mit der Schwellung aussehen wird. Bislang haben wir nur Reisen im ost- und westmediterranen Raum unternommen (alle im Juni/Juli). Bei der Schwellung bin ich sensibler... könnte mit ein- oder zweimaliger Schwellung so weit wie möglich auskommen, aber ganz gut damit... besonders denke ich, dass es eine schwächere Schwellung war.

Aber wenn sich das karibische Meer stark vom Mittelmeer abhebt, wäre das für mich ein Nachteil. Dann müssen wir uns gegen eine Kreuzfahrt in der Karibik entschließen, kannst du mir von deinen Erlebnissen hier erzählen? Danke: Wir waren von der Zeit von mittlerem bis frühem Monat dabei, der Ententeich des Seestatus LULL, konnte alle Seehäfen auslaufen!

Es war die Strecke mit der Bella! Hello journey 2012, wie es bei den Prognosen immer so ist....manchmal ist es wahr, manchmal nicht. Ist hier eine schöne Unterseite über die Temperatur im Bereich. best-reisezeit.org/pages/america/caribbean/november. php würde ich persönlich nicht in November gehen., aber andererseits haben Sie keinen Feiertag zu irgendeiner anderen Zeit und die Preise sind nicht schlecht im November.

Die Problematik der Menschheit ist, dass kluge Menschen voller Skepsis und Dummköpfe voller Selbstbewusstsein sind. So waren wir bereits zwei Mal im Monat Oktober mit der AIDA in der Karibik und beide Mal war das Meer sehr windstill (sollte deutlich ruhiger sein als das Mittelmeer). Hallo, ich war jetzt 4 mal im Monat Dezember in der Karibik....kein bemerkenswerter starker Wellengang und kein Hurrikan.

Wer sichergehen will, wählt eine Strecke, die südlich führt.... z.B. Aruba, Curacao...... Da es keinen Hurrikan gibt, werden sie deshalb "Inseln unter dem Wind" genannt. 1 Stunde lang hatten wir auf St. Maarten Niederschlag. Hallo, wir waren im Oktober auch in der Karibik. Der Weg mit den vielen kleinen karibischen Inselchen. Schnell ist alles wieder ausgetrocknet bei den Hitze.

Die Läuferin. Maria schrieb: "Wenn du dir Gewissheit verschaffen willst, dann suche dir eine Strecke aus, die nach Süden führt.... z.B. Aruba, Curacao.....". Da es dort keinen Hurrikan gibt, werden sie auch "Inseln unter dem Wind" genannt: In der vom TA Luna genannten Zeit reitet die Luna "über dem Wind".....

Die Problematik der Menschheit ist, dass kluge Menschen voller Skepsis und Dummköpfe voller Selbstbewusstsein sind. Hallo, wenn ich die Ozeane der Erde befahren will, dann muss ich mit Seegang gerechnet haben, das ist ein Teil davon. Lieber August, im Monat Oktober gibt es an der Karibik keine Gewähr für Ruhe oder Aufregung.

Wenn ich meine Reservierung wie du von der Schwellung abhängen würde, dann reserviere von Jänner bis Mýrz. Heftige Unwetter sind in diesen Monat fast unmöglich und starke Wellen sind sehr ungewöhnlich. In den Novembermonaten ist das Risikopotenzial deutlich größer. Denn auch diese Strecke verläuft über die Karibik und zurück von Barbados nach Antigua durch Gegenden, die von Hurrikanen sehr stark getroffen werden können.

Auch interessant

Mehr zum Thema