Sonnenklar Karibik Kreuzfahrt

Karibik-Kreuzfahrt Sonnenklar

Am beliebtesten sind die Routen meist über das Mittelmeer, die Nordsee nach Skandinavien oder in die Karibik. Die mexikanische Stadt Cozumel ist einer der meistbesuchten Kreuzfahrthäfen der Karibik mit Kreuzfahrtschiffen. " Ich wusste schon vor der Hochzeit, dass die Karibik mein Ziel sein würde. Für uns beide war das so klar wie das Tageslicht. Kreuzfahrt auf der MS Berlin: Abflughäfen und Flughafenzuschläge.

sonnenklar für Reisebüros | AIDA Karibik-Kreuzfahrt

Wie eine weisse Halskette funkelt Aruba aus der Entfernung im lichtgrünen Unterwasser. Als wir uns nähern, wehen die Palmenblätter auf uns zu und wehen bei einer schwachen Windes. Man steht mit einem Segelschiff an Bord, genießt die Sonneneinstrahlung und den schwachen Rückenwind und ist so weit, die karibische Insel zu besteigen. Aus nächster Nähe können wir beobachten, wie traumhafte Strände mit strahlend weißen Sandstränden die Küste der 180 Quadratmeter großen Insel umsäumen.

Die Stadt Aruba ist Teil des holländischen Königreichs und verspricht einen bunten und kontrastreichen Lebensstil. Wir beobachten an den schön leer stehenden Sandstränden die Surfer, und in der Oranjestadt bestaunen wir die süßen Pastellfarben der Stadt. Eines ist gewiss: Aruba hat sich bereits einen festen festen Platz in unseren Herzensangelegenheiten erobert. Bei unserer 2-wöchigen Kreuzfahrt mit der AIDA-Diva in der Karibik haben wir bereits einige Superlative getroffen.

Unser Weg verläuft von der Dominkanischen Republika nach Aruba, Curaçao, Bonaire, Grenada, Barbados, Gadeloupe und Antigua. Somit haben wir viele der schoensten Orte in der Karibik - z.B. Guadeloupe: Die kleine Antilleninsel ist Frankreich. In Bonaire sind wir von der Flamingokolonie fasziniert, die ruhig in der prallen Sonneneinstrahlung am Strand eines Meeressees schläft.

Auch hier ist der Schwimmmarkt wunderbar: Mehrere Schiffe ruhen ruhig aneinander, voll bis zum Rand mit Früchten und Gemüsen. Zuerst waren wir unentschlossen, eine Kreuzfahrt zu reservieren - aber jetzt sind wir mit unserer Wahl sehr zufrieden. Weil wir viel gesehen haben - und unser Floating House fast immer bei uns haben!

Sonnenklarschiffe

Ich habe ein Luxusschiff vorausgesehen und war anfangs enttäuscht, aber der Dienst, das Team und vor allem das ägyptische Lebensmittel haben mich überzeugt! Ein sehr schönes Boot, gutes Abendessen, sehr nette und freundliche Mitarbeiter, höflich und hilfreich! Es hat vom Eingang im ersten Oberdeck, dem Restaurantunterdeck weiter ein zweites, drittes und viertes Oberdeck mit Räumen, die noch ein fünftes mit einem Sonnendeck haben.

Die Sonnenterrasse ist für..... Es ist ein etwas altes, aber sauberes Boot, was für mich sehr wertvoll ist! In den letzten Jahren kommt das Boot gut voran, aber gerade deshalb hat es einen gewissen Zauber. Es ist alles sehr gut gewartet und die Umbauarbeiten wurden laufend ausgeführt. Das Boot ist bereits in die Jahre gekommen und die Ausrüstung ist renovierungsbedürftig.

Es ist etwa 15 Jahre jung, was auch zu besichtigen war. Auf der Sonnenterrasse gab es immer genügend Raum und die Sonnenliegen sind genügend verfügbar.

Mehr zum Thema