Transatlantik Kreuzfahrt Wetter

Wetter für Transatlantische Kreuzfahrten

Die Gründe dafür sind einfach: Das Wetter. hängt von der gewählten Route und Ihrer Präferenz für Wind und Wetter ab. Möglich, aber dann muss man mit rauerem Wetter und manchmal mit einem höheren Wellengang rechnen. Konstant gutes Wetter, Kultur und Geschichte der Seefahrernationen.

Transatlantisch - Paradies oder Höhe?

Damit komme ich zu meinem Punkt: Die meisten transatlantischen Reisen (außer Queen Mary 2 mal) erfolgen im Frühling oder Spätherbst, wenn die Reeder ihre Seefahrzeuge auf einen anderen Handel verlagern. Die so genannten Repositionierungsfahrten sind oft relativ billig, wahrscheinlich, weil sie aufgrund der vielen Tage auf See nicht jedermanns Sache sind und weil man in diesen Zeiten einen heftigen Orkan haben kann.

Einige Kreuzritter mögen sich davon abhalten lassen, aber bisher haben wir den See zweimal überquert und beide Touren waren TOP! Auf beiden Touren hatten wir sehr gutes Wetter. Der erste Ausflug (nach Westen) ging von Rom nach Lauderdale anfangs Okt. 2008 und ich erinnere mich aus vielen Gruenden sehr gut daran: Am Tag vor unserer Abfahrt stellten wir fest, dass ich trächtig war.

Die Ärztin sagte, dass 7 Tage auf See hintereinander (Madeira -> Ford Lauderdale) keine gute Sache für mich waren, aber ich hatte bereits meine Taschen vollgepackt und war voller Erwartung.... Also ging ich zum Dienst. OK, wir hätten das Getränke-Paket (teilweise) retten können ;-), aber sonst war es eine unserer besten und entspannendsten Ausflüge.

Möglicherweise war es auch entscheidend für die Begeisterung unseres Sohns, der fast von Beginn an die Meeresluft schnüffeln durfte. Die Güte einer Kreuzfahrt wird von unserem Kind selbst an der Anzahl der Tage auf See gemessen ;-). Es ist verständlich, dass nicht jeder begeistert von dieser Form der Kreuzfahrt ist, aber wir mögen sie.

Bedauerlicherweise müssen wir aufgrund der Schulferien schon seit geraumer Zeit auf transatlantische Geschäfte auskommen!

Kreuzfahrtwetter - Zu welcher Zeit in welche Kreuzfahrtsregion?

Kreuzfahrtwetter - Zu welcher Zeit in welche Kreuzfahrtsregion? Das ganze Jahr über sind Bootsfahrten sehr beliebt. Ob im Sommer, um der Kälte hier in Deutschland zu entkommen, oder im Frühjahr, wenn die Sommerreisezeit nach und nach beginnt, bietet sich eine Bootsfahrt auf der Hohen See an. Das ganze Jahr über für einen unvergeßlichen Trauminhalt. Doch was ist mit dem Kreuzfahrtwetter und in welcher Saison wähle ich das beste Ziel?

Für die einzelnen Reisegebiete haben wir die besten Fahrzeiten aufbereitet. So ist das Westmittelmeer mit Spanien, Frankreich und der Riviera Italiens ebenso geeignet wie das Ostmittelmeer mit Griechenland und der Türkei.

Abhängig von der Wetterprognose kann es jedoch sehr heiss werden. In dieser Jahreszeit empfehlen wir auch Bootsfahrten auf Nord- und Ostsee, die populären norwegischen Fahrten auf der Post Ship Route oder Fahrten an der europäischen Westküste. In dieser Zeit sind auch Bootsfahrten an der Nord- und Ostsee möglich. Wenn Sie weiter weg wollen, können Sie sich für eine Kreuzfahrt entlang der nordamerikanischen Westküste entscheiden, einschließlich Alaska, eine transatlantische Reise nach New York oder eine Reise in die südliche See, wo exotische Urlaubsgefühle Sie anlocken.

Neben dem Kreuzfahrtwetter wird sich im kommenden Jahr auch das Fahrtprogramm vieler Schifffahrtsgesellschaften ändern - die Fahrten zu den Zielen Ostsee, Norwegen und Mittelmeer werden zwar weniger, aber immer noch wie bisher durchgeführt. Transatlantische Fahrten und Fahrten entlang der nordamerikanischen Westküste mit New York, Kanada und New England, wo der wunderbare Indian Summer auf uns zukommt, stehen immer mehr im Mittelpunkt.

Wenn Sie zu dieser Zeit des Jahres eine der in Nordeuropa angebotene Kreuzfahrt buchen, müssen Sie mit weiteren schwellenden und manchmal stürmischen Tagen blicken. Last but not least sind Bootsfahrten in Orient/Dubai eine ideale Option. Dies ist die günstigste Zeit für Reisen zwischen den Monaten Januar und Dezember. Das Mittelmeer bietet Ihnen im Frühling eine Vielzahl von Ausflügen. Besonders ab dem Monat Juli wartet ein schönes Kreuzfahrtwetter mit angenehmen, aber noch nicht zu hohen Außentemperaturen auf Sie, wie zum Beispiel an der spanisch, italienisch und französisch geprägten Küstenregion, wo die Durchschnittstemperatur im Monat May bei etwa 17 bis 19 Grad Celsius liegen.

Beste Fahrzeiten für Kreuzfahrten:

Mehr zum Thema