Welche Aida mit Kindern

Die Aida mit den Kindern

Feiertage mit Kindern; Tags: AIDA Just, AIDA Varion. Der Kinderbereich bei AIDAstella ähnelt einem modernen deutschen Kindergarten. Ist schon mal jemand mit seinem Kind bei AIDA gewesen? Zurueck zu den Projekten;

Projektuebersicht - "Wir sind drin" Kinder im Internet. Tanz im Teatrium auf der Aida Prima.

HILFE mit kleinen Kindern! Irgendjemand hat Erfahrung? | Deutschland / Europa / Europa / Forum Ferien & Erholung

Für AIDA ist es von entscheidender Bedeutung, die Gesamtmenge unserer Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Beim Einsatz von LNG gibt es keine Russpartikel oder Schwefeldioxid mehr, die Stickstoffoxide werden um 80 Prozentpunkte reduziert im Vergeis. Im Gegensatz zum Einsatz von Schiffsdiesel und Kohlendioxidemissionen um 20 Prozentpunkte. Heutzutage konsumiert ein AIDA-Schiff im Schnitt nur noch 3 l Kraftstoff pro Kopf und 100 Kilometer Transport.

Wir haben den Kraftstoffverbrauch unserer Fahrzeugflotte seit 1990 um 70 Prozentpunkte verringert. Seit 2007 konnte AIDA den Kraftstoffverbrauch pro Person und Strecke um 18,2 Prozentpunkte reduzieren. Zusätzlich erhält jedes AIDA-Schiff eine Unterwasserbeschichtung auf Siliconbasis. Dadurch wird die Fahrbahnreibung verringert - und damit auch der Kraftstoffverbrauch und die Emission.

Allein im vergangenen Jahr beliefen sich die Ersparnisse bei allen silikonbeschichteten Schiffen auf rund 3 Prozentpunkte des Kraftstoffverbrauchs für den Vortrieb. Ab 2015 werden die AIDA-Schiffe der neuen Generation als erste Kreuzfahrtschiffe der Welt mit der sogenannten MALS-Technologie (Mitsubishi Air Lubrication System) ausrüsten. In Zukunft wird dieses Verfahren es Schiffen ermöglichen, auf einem Luftpolsterteppich zu schweben.

Das reduziert den Reifenwiderstand, spart Fahrtenergie und reduziert den Kraftstoffverbrauch um sieben Zehntel. Bereits heute sind alle seit 2007 gebauten Fahrzeuge der AIDA-Flotte auf eine umweltschonende Wärmeversorgung über landseitige Stromerzeugung während der Ankerzeiten im Seehafen vorzubereiten. AIDA begrüsst explizit die Initiative zum Aufbau der relevanten Infrastruktur. Deshalb haben AIDA Kreuzfahrten und Becker Marinesysteme mit dem LNG Hybridschiff zusammen mit anderen Kooperationspartnern ein zukunftsträchtiges Vorhaben erarbeitet, das eine energiesparende und emissionsmindernde Stromzufuhr für Kreuzfahrtschiffe beim Liegeplatz im Hamburgischen Seehafen ermöglichen soll.

Gegenüber konventionellem Schiffsdiesel mit 0,1 Prozentpunkten Schwefelgehalt werden in Zukunft während der Liegezeit des Hafens keine Schwefeldioxidemissionen (SOx) mehr entstehen. So werden die Emissionen von Stickoxiden (NOx) um bis zu 80 Prozentpunkte und von Kohlenstoffdioxid um 30 Prozentpunkte reduziert.

Darf ich mit Kindern zu AIDA gehen, oder ist diese Fahrt zu abwechslungsreich? Sehr geehrte Damen und Herren

Fakt ist, dass die Aida-Schiffe für eine Familie mit Kindern geeignet sind. Außerdem gibt es (außer dem ältesten Boot, der Cara) alle geräumigen Außenbereiche mit einem Kinderbecken für die Kleinen und einer guten, engagierten Betreuung. Während der Feiertage sind bis zu 500 Kleinkinder auf den größeren Booten an Board (aber nicht alle gehen in den Kinderclub, so dass es für die verschiedenen Altersgruppen verschiedene Angebote gibt).

Gerade bei Kindern hat ein dt. Raumschiff den Vorteil, dass sie sich ungehindert fortbewegen können und problemlos nach der Toilettenanlage oder dem Weg verlangen können. Ein weiteres deutschsprachiges, kinderfreundliches Boot ist die TUI "Mein Schif" (es gibt auch eigene Exkursionen für Kinder) und ein spannendes Kinderschiff sprogramm an Board.......

Für Familien mit Kindern bieten wir besondere Familienausflüge mit einem hochwertigen Edutainment-Programm an Board sowie eigene interessante Ausflüge für sie! Selbst wenn es manchen hier nicht gefällt, habe ich nach 11 Fahrten mit Kindern auf unserer Homepage einige Informationen über Fahrten mit Kindern zusammengestellt - so finden Sie z.B. unter http://www.kidsoncruise.de/pageID_8093854.html einen Überblick über die einzelnen familienfreundlichen Angebote und deren Programm/Angebote.

Diese Informationen sind sehr zeitnah und geben einen optimalen Durchblick. Insbesondere zu Aida ( und auch dort zum Themenbereich Aida mit Kindern) kann ich Ihnen das Diskussionsforum von aidafans.de aufzeigen.

Auch interessant

Mehr zum Thema