Weltkreuzfahrt 2016

Weltreise 2016

Welttournee 2016/17 mit den "Albatros" (205 Meter lang, 830 Passagiere), 112 Tage, ab 9999 Euro pro Person in der Vierbettkabine. Welttournee 2016. Von Savona bis Savona. 98 Tage. Welttournee 2016.

Auf dem Weg zwischen den Tropen. Die MS Amadea 2016 war die letzte in der Werft. 08.09.2008 - Zug um Zug - Weltreise (2016), Days of Wonder.

Welttournee mit MS "ARTANIA" 2015 / 2016

Mit meinem Blogbeitrag schildere ich heute eine kleine Übersicht über die letzte Weltenreise, die ich mit der MS "ARTANIA" erfahren und meine EindrÃ??cke gern mit euch teilen durfte. Die MS "ARTANIA" Die "ARTANIA" war vom 22.12.2015 bis 10.05.2016 auf einer großartigen Rundreise durch die Welt. Auf der 141-tägigen Fahrt hat die Grand Lady 5 Erdteile, 25 Nationen und 68 Seehäfen durchlaufen.

Dies war eine herausragende Errungenschaft aller Beteiligter, denn alle vorgesehenen Ports konnten anlaufen. Nach der Abreise der Großmutter aus dem Mittelmeer ging es über Funchal in die Ostkaribik durch den Panama-Kanal in den Pazifik. Ich bin am 13.01. 2016 von Frankfurt nach Costa Rica und am 14.01. 2016 habe ich meinen Service an Board in Puntarenas aufgenommen.

Die erste aufregende Etappe der Tour dauerte nicht lange, denn von Puntarenas aus besuchten wir die Nordsee und lernten große Inselchen, Atollen und Yachthäfen kennen. In Verbindung mit der Nordsee machten wir uns auf den Weg ins nächste aufregende Land. Ich werde den Eingang zum Sydneyer Yachthafen in meinem ganzen Lebenslauf nicht mehr missen.

Nach der Abreise aus dem Rote Kontinent machten wir uns auf den Weg nach Asien. Die erste wirklich große Nation nach Australien war Indonesien. In der Nähe des Hafens besuchte ich eine kleine Sago Fabrik und erfuhr viel über das Dorf und die Menschen, die dort wohnen. In den Philippinen, dem Lande, aus dem die meisten Crewmitglieder der Ganddame kommen, hatte ich eine sehr ehrbare Arbeit.

Schon der Aufenthalt in diesem Haus war ein ganz besonderes und auch sehr trauriges Erlebnis in meinem ganzen Jahr. Es hat mich sehr gerührt, die dort lebenden Menschen zu beobachten und zu erfahren, wie es auf anderen Erdteilen aussieht. Doch wir haben mit unserer Kampagne etwas Gutes geleistet und können vielen Menschen ein schöneres Zuhause bieten.

Darf ich dir einen kleinen Eindruck davon vermitteln, was du auf einer Reise auf der Welt alles erfahren kannst? Hier finden Sie eine Gesamtübersicht über die während der Weltenbummlung von der MS "ARTANIA" angelaufenen Ports. 06.01. La Romana, Dome.

Mehr zum Thema