Weltreise 4 Monate

Welttournee 4 Monate

World Tour Route No. 4: Ihr großes einjähriges Weltreiseabenteuer! Neuseeland - 5 Wochen Camper-Abenteuer. Außerdem finde ich es etwas sinnlos, innerhalb von 4 Monaten um die Welt zu fliegen. Bsp.

4: Asien + Ozeanien. Vermisst und umrundet die Welt mit unserer kleinen Tochter (4 Monate).

Weltreise: 5 Monate - 9 Jahre! Das ist es, was du willst!

Auf einmal war der Drang nach einer Weltreise da. Zu einem bestimmten Zeitpunkt war es genau dort, in dem Augenblick, als Chris und ich uns fragten: War´s das jetzt? Im Jahr 2014 haben wir daher im Zuge eines Sabbatjahrs (unbezahlter Urlaub) eine kleine Weltreise unternommen. Wir hatten vor der Planungen ein paar wichtige Termine für unsere Weltreise vereinbart:

Eine kleine, aber feine Yacht. Und hier geht es zum Reisebericht: Von Nadi (Fidschi) ging es weiter nach Noumea in Neukaledonien und dann endlich weiter zur kleinen Isola Ile des Pin. Wir wollten mit Culawesi in Indonesien nicht wirklich heiß werden. Das wissen wir nicht ganz so genau - aber wir hatten trotzdem eine unglaublich erlebnisreiche Zeit in Tana Toraja - einer sehr beängstigenden Gegend auf Sulawesi: Von dort aus fuhren wir weiter auf die gleichnamige kleine Stadt.

Es ist ein wahrhaftiges Tauchparadies (wir haben Mantas gesehen). Wir sind auch mit dem Schiff (ca. 3 bis 4 Stunden) nach Komodo Island gereist, um die dort wohnenden Komodo-Drachen zu erblicken. Via Fleores ging es zurück nach Bali und von dort nach Phuket/Deutschland. Schon nach kurzer Zeit sind wir am folgenden Morgen mit dem Schiff zur kleinen Stadt Koh Yao Noi aufgestiegen.

Nebst Koh Lanta erkundeten wir auch die kleine Schwesterinsel Koh Ngai. Auf allen Balearen - allen Hotelanlagen - hier erhalten Sie alle Informationen (klicken Sie auf das Bild): Sri Lanka ist für uns so etwas wie eine Heimreise. Wir haben in Sri Lanka getraut - wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt.

Dieses Mal fuhren wir in den wenig berühmten nördlichen Teil Sri Lankas. Auf andere Weise Sri Lanka - hier finden Sie alle Informationen zu dieser vielfältigen Rundreise: Platz neun auf Mauritius - eine traumhafte Insel, mit der es uns nicht wirklich heiß wurde! Auf Mauritius war die Endstation unserer Weltreise.

Wir haben uns gedacht, dass wir uns am Ende nur noch für 2 weitere Woche ausruhen wollten - an fantastischen Ständen. Mauritius kann wohl nichts tun, aber wir haben unser Inselland zum Beispiel auf dem Weg nach Neukaledonien bereits entdeckt. Unglücklicherweise konnte Mauritius damit nicht mitkommen. Wir haben unsere Mieten in Deutschland weiter bezahlt.

Einschließlich aller in Deutschland heimischen Flug-, Hotel-, Aktivitäts-, Miet- und Verpflegungskosten haben wir ca. 35.000 EUR (insgesamt für 2 Personen) aufgewendet. Wieder in Deutschland - und jetzt? Nachdem wir 5 Monate um die Welt gereist waren, sind wir wieder von Mauritius nach Frankfurt gefahren. Zum ersten Mal bemerkte ich, dass Deutschland einen eigenen Duft hat.

Es wird viel darüber gesprochen, wir sehen uns Fotos an und sind glücklich.

Mehr zum Thema