Weltreise mit mein Schiff

Weltenbummel mit meinem Schiff

Erkunden Sie die Welt einmal im Leben per Schiff! Das Seereisebüro Reiselotsen bietet Ihnen kompetente Beratung bei Ihrer Weltreise mit dem Schiff Magnifica, inklusive Landausflüge und beliebte Urlaubsziele am Meer. Fahrtberichte über meine Kreuzfahrten mit ADA Cruises, TUI Cruises und mehr. World Travel Bonus kontaktieren Sie uns bitte telefonisch. Um meine beiden neuen Buchprojekte zu schreiben und zu bearbeiten.

Tests von Tui Cruises verlängern das All-inclusive-Paket

Tui Curises erprobt ein umfangreiches All-Inclusive-Paket, während Aida sich auf eine neue Weltreise vorbereitet. Im Moment erprobt Tui Cruises ein umfangreiches All-inclusive-Paket. Aktuell laufen die Tests auf dem "Mein Schiff 5" im Mittelmeer und im Herbst/Winter auf dem "Mein Schiff 4" rund um die Kanarischen Inseln. Die Aida Cruises GmbH veranstaltet eine zweite Weltreise.

Die Aida Aura beginnt nach der "Aida Cara", die ab Anfang des Monats Okt. auf den Weg gebracht wird, im Frühjahr 2018 mit einer Weltumrundung. Laut Aida Cruises gibt es vom 7. August 2018 bis zum 5. August 2019 (117 Tage) 41 Seehäfen in 20 verschiedenen Staaten auf der Route.

My Ship Classic: Special Routes and Event with My Ship 2?

"My Ship Classic" - ein neuartiges Gesamtkonzept für die neue My Ship 2? - Wird TUI Kreuzfahrten ab 2019 mit Mein Schiff ein neuartiges Flottenkonzept anbieten? Es war für viele Zuschauer ein ziemlicher Schlag, als vor einiger Zeit angekündigt wurde, dass mit der Vorstellung der neuen Mein Schiff 1 im Aprils 2018 und der neuen Mein Schiff 2 im Folgejahr die beiden älteren Schiffstypen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 an das Schwesternunternehmen Marella Kreuzfahrten abgegeben werden sollen.

Obwohl TUI Kreuzfahrten auf den Neubauprojekten von Mein Schiff 3 und später auf den beiden noch im Aufbau begriffenen Neubauprojekten mehr Bequemlichkeit und Vielseitigkeit mitbringt als auf den beiden alten Kreuzfahrtschiffen, sind vor allem diese beiden Schiffe bei etablierten Liebhabern sehr beliebt. Inzwischen wurde angekündigt, dass TUI Kreuzfahrten weiterhin auf Expansion setzen wird und der Neubau eines weiteren Kreuzfahrtschiffs in Betrieb genommen wird.

Mein Schiff 7, wie es genannt wird, wird jedoch erst 2023 in Betrieb gehen können, da die Kapazität der Höfe zuvor ausgelastet ist. Eine reale Kapazitätssteigerung innerhalb der Mein-Schiff-Flotte würde daher erst 2023 in Kraft tritt, wenn die beiden alten Fahrzeuge überführt würden, während Wettbewerber bereits früher die Kapazität erheblich erhöhen würden.

TUI Cruises ist nun auf der Suche nach einer Gelegenheit, die bestehenden Fähigkeiten zu erhöhen, so die amtliche Stellungnahme der Reederei: My Schiff Klask - Neuartiges Flottenkonzept? Die Industrie sagt seit einiger Zeit, dass eine mögliche Lösung darin besteht, das heutige Mein Schiff 2 für längere Zeit im Betrieb zu lassen und erst zu einem späteren Zeitpunkt an die Schwesterreederei auszuliefern.

Es wird gesagt, dass Mein Schiff 2 ab 2019 als Mein Schiff, ohne Nummernzuschlag, in einem neuen TUI Kreuzfahrtkonzept betrieben wird, das dem AIDA-Selektionskonzept entspricht, das für das Rostocker Unternehmen mit den drei kleinen Kreuzfahrtschiffen sehr gut funktionierte. Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff Klassik" ist so konzipiert, dass es das populäre Schiff auf speziellen Strecken mit speziellen Seehäfen und Spezialküchen befährt.

Für weitere fünf Jahre soll sie unter diesem Namensgeber für TUI Callcruises lange Fahrten unternehmen, und selbst eine My Ship World Tour wäre hier in Sicht. Außerdem soll das Schiff für TUI Callcruises Eventkreuzfahrten eingesetzt und auch das Chartermarktgeschäft gestärkt werden. Falls es doch einmal vorkommt, dass das derzeitige My Ship 2 der Schiffsflotte beibehalten wird, sollte es nicht allzu lange dauern, bevor dies amtlich mitgeteilt wird, da die angebotene Kreuzfahrt auf den Markt gebracht und mit einer bestimmten Vorlaufzeit verkauft werden muss.

Mehr zum Thema