Www Kreuzfahrt Schnäppchen

Internet Kreuzfahrt Schnäppchen

Wenn Sie während unserer Reise den nördlichsten Punkt Norwegens erreichen, können Sie dorthin gelangen. Holen Sie sich die besten Kreuzfahrtangebote für drei Tage! Im Internet unter ClubschiffSchnaeppchen.de finden Sie exklusiv unsere besten AIDA Kreuzfahrtschnäppchen! Die Ostsee ist eine der beliebtesten Routen für deutsche Kreuzritter.

Wer schon immer einmal auf eine Kreuzfahrt gehen wollte, ist jetzt genau zur richtigen Zeit und vor allem - das richtige Schiff!

Jahreszeitenwechsel: Wie die Kreuzfahrt zu einem wahren Schnäppchen wird

Der " Finsternis " hat verworfen, auf Wiederhören Southampton, auf Wiedersehen Europa. Die " Titanic " erlebte nahezu den ersten Zusammenstoß ihrer ruhmlosen Vergangenheit hier im Hafengelände. Aufgrund des Zuges der "Titanic"-Propeller hatte sich der Ozeanriesen "New York" von den Absperrpfosten gelöst, schwebte auf das brandneue prächtige Schiff ohne Fahrer zu und versenkte es hier nahezu in die Southampton Waters.

Niemand, nicht einer, wogt am Ende der Sonnenfinsternis. Als Captain Dimitrios Manetas das riesige Nebelloch beim Abschiednehmen drei Mal brüllen läßt, meldet sich nicht einmal der Truck, der das letze Reisegepäck zum Raumschiff gebracht hat. Aber das ist ein langes Abschiedsgruß, nicht die übliche 14-Tage-Kreuzfahrt, aber sechs Monaten wird es brauchen, bis die "Eclipse" nach Southampton zuruckkehrt.

Es wird in die USA transferiert, wo es im Laufe des Winterhalbjahres auf eine Karibikreise geht. Das Raumschiff ändert seinen Heimathafen, nimmt eine neue Stellung ein. Noch vor einigen Jahren wurden am Ende der Saison die Boote von hier nach dort gebracht, aber der Transfer war eine reine Dienstreise. In den großen Hochglanzbroschüren der Schifffahrtsgesellschaften sind Reduktionstouren nicht zu sehen; sie sind nahezu ausschließlich bei Reisebürospezialisten erhältlich, von denen die meisten in den USA ansässig sind.

Ein Basiskurs für Neueinsteiger wäre eine transatlantische Reise, im Frühjahr von Europa in die USA, nach Südamerika, in die Caribik. Fast tägliche Kreuzritter reisen zwischen November und November in Europa ab, von Kopenhagen, Barcelona, Rom und Southampton. Die " Norwegian Star " begann als erstes Segelschiff der laufenden Saison in zwölf Tagen von Kopenhagen nach Miami zu rasen und machte einen kurzen Aufenthalt auf den Azoren. Von dort aus ging es weiter nach Miami.

Aber auf regelmäßigen Fahrten gibt es oft nicht einmal eine Ruderkategorie. Es ist auch deutlich, dass einige Kreuzfahrtschiffe für den Atlantik sehr hoch sind und ins Trudeln geraten können. Die Geschichte eines Konzertflügels, der sich vor zehn Jahren auf der Jungfernreise eines italienische Kreuzfahrt-Hochhauses inmitten eines atlantischen Turms in Gang gesetzt hat, einige Male hin und her gerollt und schliesslich so weit gegen die Schiffsseite geprallt ist, dass aus dem zersplitternden Fensterschiffeteile herausgeflogen sind und der Restbestand zu kleinen Holzstücken und Eisenschrott wurde, wird ebenfalls gut aufgenommen.

Eine besonders edel wirkende Reduktionsperle beginnt am zweiten Tag in Sydney, verläuft über Brisbane, Tokio, Shanghai, Hongkong, Singapur, Bombay, Dubai und Capri und legt nach 68 Tagen in Southampton an - die "Queen Elizabeth". Der Ausflug mit der "Eclipse" nach Florida ist natürlich viel günstiger. Schließlich sind ein Fünf-Sterne-Schiff, aber 13 Tage Balkonkabinen für diese Fahrt bereits ab 1100 Euro im Programm - jeder Business Class Sessel, der im Piloten von Deutschland nach Lauderdale durchgegangen ist, kostete mehr - ein Weg und ohne vernünftige Lebensmittel.

Die Erkundung des Schiffes war abgeschlossen und es blieb genügend Zeit, die anderen Passagiere genauer unter die Lupe zu nehmen. Und nicht zu vergessen ist auch die vieltägige Auktion, die auf nahezu allen nordamerikanischen Kreuzfahrtschiffen zu Haus ist - eine extrem lästige Sache. Das, was nicht gefressen wird, wenn das Boot in Lauderdale anlegt, muss zerstört werden, also wollen es die amerikanische Gesetzgebung.

Eine erfahrene Londoner Frau sagt unbeeinflusst, dass sie Gewicht verlieren kann, bis sie nach Europa zurückkehrt. Wie viele Engländer will sie den ersten Tag in Florida sein. Die " Finsternis " für die Rückreise in die Schweiz hat sie bereits für Anfang des Monats gebuch. Bereits zwei Tage später ist das Boot so nah an seinem Bestimmungsort, dass eine Hand voll anderer Kreuzer am Himmel erscheint.

Kapitän Manetas erdrückt die bereits komfortable Kreuzfahrt und stellt klar, dass zwei dieser Boote auf dem Weg nach Miami sind, aber die anderen beiden fahren auch nach Ford. Aber die " Finsternis ", sagt er voller Überzeugung, ist die erste, die dort ankommt. Nach Miami musste er eilen und am Mittag ein Boot nach Walparaiso nehmen.

Seit sieben Jahren ist der Mann auf Achse, sein ganzes Reisegepäck ist eine kleine Bordkiste auf zwei Rädern. Danach wird der neue Heimathafen für die kommenden sechs Wochen sein. Auf einmal steckt das Boot fest, außerhalb davon löst sich ein höllischer Lärm. Das " Finsternis " ist zu pünktlich, so gefällt es dir. Abends startet sie mit 2800 neuen Fahrgästen in die Caribik, eine zweiwöchige Reise, die bis Anfang Mai zwölf Mal wiederholt wird.

Dann, mitten im Monat Juli, schwimmen die weißen Riesen wieder über den Atlantik. Neupositionierung nach Southampton.

Mehr zum Thema